Wer auf einem Apple-Gerät zockt, der kann dazu auf fast jeden Bluetooth-Controller zurückgreifen, inklusive dem ausgezeichneten Xbox One Wireless Controller (ab 59 Euro auf Amazon). Wer aber lieber ein Gamepad verwendet, das speziell für sein Gerät entwickelt wurde, und dabei ein paar nette Extras mitbringt, der sollte sich den brandneuen SteelSeries Nimbus+ näher ansehen.
Im Vergleich zum alten Nimbus gibt’s in der zweiten Generation klickbare Joysticks, verbesserte Trigger und einen Akku, der ganze 50 Stunden lang durchhalten soll. Dabei kann man ihn sogar mit demselben Lightning-Kabel aufladen, das man auch für sein iPhone oder für die Fernbedienung seines Apple TV 4K (ab 199 Euro auf Amazon) nutzt.
Im Lieferumfang befindet sich außerdem eine iPhone-Halterung, sodass man mit dem Nimbus+ auch unterwegs bequem zocken kann. SteelSeries will sein jüngstes Gamepad als perfekte Ergänzung zu Apple Arcade bewerben, Apples Abo-Service für Spiele auf seinen Plattformen. Als Apple-zertifizierter MFi-Controller soll der Nimbus+ einige Vorteile genießen, wie zum Beispiel das einfachere Koppeln mit iOS-Geräten oder auch die automatische Button-Zuweisung, die für jedes Spiel optimal ist.
Der SteelSeries Nimbus+ MFi-Controller wird ab dem 26. Mai sowohl auf der Webseite des Herstellers als auch direkt bei Apple erhältlich sein. Der Preis in den USA beträgt 69,99 US-Dollar, der Preis in Europa wurde noch nicht bestätigt.
SteelSeries