von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 10.08.2022 – 13:12 Uhr)
Ihr wollt unendlich Munition, Ressourcen oder Rezepte freischalten und euch in den God Mode versetzen? Dafür gibt es in Ark: Survival Evolved einige Cheats und GFI-Codes, die hier alle in einer umfangreichen Liste findet. Wie ihr Cheat Codes eingeben müsst, verraten wir euch ebenso.
Bevor ihr euch die Cheats zunutze macht und euer Spiel nach Belieben manipuliert, solltet ihr euch einiger Dinge bewusst sein. Die Verwendung von Cheats könnte auf einigen Servern zu einem permanenten Bann führen. Außerdem berichten einige Spieler von Abstürzen und Fehlern, nachdem sie einen Code genutzt haben – seid vorsichtig!
Im laufenden Spiel drückt ihr einfach die Tabulator-Taste (Tab). Somit öffnet sich die Konsole, in die ihr die untenstehenden Cheats eingebt. Als Admin müsst ihr den Befehl “admincheat” mit einem anschließenden Leerzeichen vor die Cheats packen. Danach könnt ihr sie für den Server verwenden.
Gerade für Anfänger dürfte der Cheat „god“ besonders nützlich sein. Im God Mode seid ihr unverwundbar und könnt alle Funktionen von Ark ausprobieren, ohne euch Gedanken über eure Gesundheit zu machen. Wie es sich für ein Survival-Spiel gehört, wird allein das reine Überleben zu einer großen Herausforderung. Nutzt den God Mode, falls ihr Hilfe benötigt.
Die Liste der Cheats wird kontinuierlich erweitert. Beispielsweise könnt ihr euch beliebige Dinosaurier heraufbeschwören, wenn ihr den Befehl “summon” nutzt und darauf die ID des Dinos eingebt. Hier ein Beispiel für den Allosaurus: summon allo_character_bp-c – und schon spawnt der Dino.
Dinostark informiert: Das ARK-Handbuch auf Amazon ansehen
Mithilfe von IDs könnt ihr auf allen drei Plattformen beliebige Dinos oder Gegenstände beschwören. Dafür gibt es drei verschiedene Admin-Befehle, von denen wir euch die zwei wichtigsten kurz erläutern möchten:
summon Dino-ID: In diesem Fall müsst ihr die Dino-ID mit einer Zahl der Tabelle unten ersetzen, um eine Kreatur direkt vor euch erscheinen zu lassen. Das Level des Dinos wird dabei zufällig bestimmt.
giveitemnum Item-ID 1 1 true (oder false): Mit diesem Cheat plus Item-ID (siehe unten) lasst ihr ein Item erscheinen. Die erste Zahl bestimmt die Anzahl an Gegenständen, während die zweite für die Qualität steht. Gebt ihr diesen Befehl mit dem Zusatz “true” ein, so erhaltet ihr obendrauf noch eine Blaupause. Mit “false” wird nur das Item verfügbar.
Die folgende Tabelle zeigt euch einige Dino-IDs mit denen ihr euch die hübschen Kreaturen direkt vor die Nase zaubern könnt. Denkt daran, enablecheats vorher einzugeben, damit auch alle Codes funktionieren. Seid ihr auf einem Server unterwegs, so müsst ihr zusätzlich admincheat eingeben.
Ihr wollt neben den Dinosauriern auch noch wertvolle Materialien per Cheat herbeirufen? Kein Problem! Auch dafür haben wir eine sehr lange Tabelle mit Item-IDs für euch erstellt.
Wie genau ihr die Item-IDs eingeben müsst und wie ihr deren Qualität und Anzahl bestimmt, das haben wir euch bereits weiter oben erläutert.
Damit ihr gewünschte Items schneller findet, haben wir die englischen Begriffe nach dem Alphabet geordnet. Solltet ihr einen Gegenstand trotzdem nicht finden, dann empfehlen wir euch die Suchen-Funktion eures Browsers.
Wie ihr bereits erkannt habt, haben wir euch die Gegenstände alphabetisch von A bis Z sortiert. Bei den langen Listen könnt ihr so leichter finden, was ihr zum Überleben in Ark benötigt.
Über 450 Item-IDs – damit könnt ihr all eure Wünsche erschaffen. Auf der folgenden Seite möchten wir euch jetzt noch alle GFI-Codes zeigen, die euch die Eingabe wesentlich erleichtern. Außerdem könnt ihr auch diese GFI-Befehle für PC, PS4 und XBox One nutzen.
Weiter mit: Diese GFI-Codes erleichtern euch die Cheat-Eingabe | Ark: Survival Evolved
Wie gut (oder schlecht) ist der letzte Teil von The Dark Pictures Anthology? (Bildquelle: Bandai Namco Entertainment) (…) mehr
Weitere Artikel
Ein Fan ha (…) mehr
Weitere News