Spätestens beim schweisstreibenden, langen Uphill rückt er ins Sichtfeld: Der Vorbau. Da kann es Freude bereiten, wenn dieser kein Normteil ist, sondern mit spezieller Optik entzückt. Deshalb stellt Ride hier Vorbauten vor, die anders sind als alle anderen.
Ein Vorbau ist schwarz, vornehmlich rund und heutzutage etwa zwischen 35 und 65 Millimeter lang. Man kann bei der Auswahl den Vorbau neben der Länge natürlich noch nach Koordinaten wie Bauhöhe, Winkel, Klemmbreite oder Gewicht abklopfen. Oder man macht es sich ganz einfach, oder je nach Sichtweise ganz schwierig: Man entscheidt auch aufgrund der Optik.
Ganz oben auf der Liste der speziellen Vorbau-Optik steht der Ti-Ronin. Dieser stammt von der dänischen Velo-Schmiede Kingdom Bike und macht mit seinen puren Schweissnähten und dem Material Titan ganz schön was her.
kingdombike.com
Auch ins Visier der speziellen Vorbau-Geschmäcker rollt der süddeutsche Edelhersteller Intend. Dessen Vorbauten verzücken mit Fräs-Formen und einer eleganten Lenkerklemmung, die es so ganz sicher nirgends anders gibt. Interessant beim Hersteller Intend ist auch die Nähe zum Kunden, die Mastermind Cornelius Kapfinger via Social Media herstellt.
intend-bc.com
Tobias Gütlin
31.01.2019
:: Spundisstrasse 21 :: CH-7000 Chur :: info@ride.ch
Ride ist ein Produkt der Swiss Sports Publishing GmbH, alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.