Warum muss man sich auf hz.de anmelden? Was bedeutet HZ+? Welche Vorteile hat HZ+? Und welche Angebote gibt es, wenn man bereits Abonnent der gedruckten HZ ist? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu HZ+ der Heidenheimer Zeitung.
News rund um die Themen 1. FC Heidenheim und Verkehr im Landkreis Heidenheim per E-Mail empfangen? Die neuen HZ-Newsletter machen es möglich. Mit dem täglichen Update zur Mittagszeit bleibt man außerdem über die wichtigsten Entwicklungen des Tages informiert. Hier geht’s zur Anmeldung:
Darts? Darts! Auf jeden Fall! Am Samstag, 28. Januar, richtet die TSG Nattheim die 1. Nattheimer Steel-Darts-Meisterschaft aus. Die nun 64 Plätze waren schnell vergriffen. Was der aktuelle Stand ist und was die TSG Nattheim sich noch überlegt:
Natürlich, die Darts-Weltmeisterschaft, bei der der Deutsche Gabriel Clemens überraschend ins Halbfinale eingezogen war, hat ihren Teil dazu beigetragen: Das Interesse an der Sportart ist enorm. Das merkt man auch bei der TSG Nattheim. In der Sportgaststätte auf der Halde wird am Samstag, 28. Januar, voraussichtlich ab 13 Uhr (Finale ab 20 Uhr) die 1. Nattheimer Steel-Darts-Meisterschaft ausgetragen. Zunächst plante der Verein mit 16 Teilnehmenden, dann wurden es 32 und nun sogar 40.
Das war der Stand von Mittwochmorgen, 4. Januar. Im Laufe des Tages wurde die maximale Teilnehmendenzahl nochmals erhöht. Am Mittwochabend, 4. Januar, berichtete Norbert Hochholzner, Mitorganisator des Darts-Turniers, von 64 Teilnehmenden. Hier soll aber Schluss sein.
Anmeldungen sind aber noch für die Warteliste möglich. Falls eine Teilnehmerin oder ein Teilnehmer doch noch verhindert sein sollte. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 15 Jahre; Anmeldungen für die Warteliste sind mit dem Anmeldeformular unter turniere@tsg-nattheim.de möglich.
„Es ist ein Hype“, sagt Hochholzner. Besonders in den vergangenen Tagen habe das Interesse am Turnier eine große Dynamik entwickelt. „Wir waren wirklich überrascht“, so Hochholzner weiter.
Die Fußballer der TSG Nattheim haben eine Dartsscheibe in der Umkleidekabine hängen und messen sich manchmal bei kleinen Challenges, wie Hochholzner erzählt. Nun könnte die TSG einen Schritt weitergehen. „Wir überlegen, ob wir eine weitere Abteilung gründen, wenn die Resonanz so groß ist.“ Heißt: Unter Umständen könnte es bei der TSG Nattheim eine Darts-Abteilung geben. Die Örtlichkeiten dazu gebe es zumindest, sagt Hochholzner.
Beim Turnier am 28. Januar soll in 16 Vierergruppen auf acht Scheiben gespielt werden. Über eine Großleinwand können die Spielstände und der Turnierverlauf live mitverfolgt werden. Eigene Dartpfeile sind von Vorteil. Teilnehmende können aber auch welche vor Ort ausleihen.
Weitere Informationen gibt es unter https://www.tsg-nattheim.de/wp/1-nattheimer-steel-dart-meisterschaft/
Nattheim
Nattheim