Lesen Sie bei news.de alles über das CS:GO-Duell vom 14.01.2023: Bei uns erfahren Sie alles zum Match zwischen CASE und ECSTATIC in der SDTV Invitational Series #3.
Ein Best of 3 brachte am 14.01.2023 in der SDTV Invitational Series #3 die Entscheidung im CS:GO-Match zwischen CASE und ECSTATIC. Die beiden Teams brachten volle Man-Power mit, um sich einen spannenden Fight zu leisten. Vom Team CASE wurden “steel”, “hoNDa-L-“, “yepzj”, “RCF” und “leo_drk” geschickt, um “salazar”, “maNkz”, “kraghen”, “Queenix” und “Cabbi” von ECSTATIC zu zeigen, wo der Hammer hängt. Am Ende siegte bei diesem Best of 3 CASE mit einem 2 – 0 gegen ECSTATIC, doch bis es soweit war, wurden auf beiden Seiten ordentlich Kills verteilt.
Die von den Spielern gewählten Maps sind allesamt CS:GO-Legenden: Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik.
Es gelang keinem der Teams, sich zu Beginn dominant zu positionieren. Obwohl ECSTATIC (Terrorists) mit einem Teamwipe eröffnete, wurde der Einstieg spannend. Später nutzten die Spieler ihren Cash-Vorteil und legten noch mit drei Teamwipes nach. Somit kassierte CASE am Ende der fünften Runde fünf Punkte . ECSTATIC bekam vier Punkte. Ein Teamwipe gab es in der sechsten Runde für CASE. ECSTATIC konnte sich jedoch auch einbringen. Mit zwei Teamwipes und drei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben würden. Dann legte sich CASE mächtig ins Zeug. Doch ECSTATIC stemmte sich mit einer Sprengung dagegen. Das 5 – 1 versprach ein spannendes Spiel. Eine starke Serie etablierte CASE in der sechzehnten Runde. Zwei Bombenentschärfungen und drei Teamwipes bauten für ECSTATIC gewaltig Druck auf. Diese reagierten in der Folge mit zwei Bombenentschärfungen in Runde 16 und 20. Zum Schluss des Spiels drückten beide Teams noch einmal richtig aufs Gas. ECSTATIC verdiente sich zwei Bombenentschärfungen, einen Teamwipe und einen Zeitsieg, während CASE noch zwei Bombenentschärfungen und ein Teamwipe einsackte.
Bei einem Stand von 8 zu 16 gab es den Seitenwechsel
Nachdem CASE in den ersten Durchgängen als Counter unterwegs gewesen war, war es an der Zeit das Schlachtfeld in der Rolle der Terroristen zu bedrohen. Im ersten Aufeinandertreffen erlangte CASE am Ende 24 Siege und ECSTATIC 16. Damit ging CASE als Sieger aus dem ersten Spiel hervor.
Mit einem Teamwipe begann CASE die erste Runde stark. Sie setzten direkt mit einer Niederlage nach. Kurz darauf nutzte aber auch ECSTATIC seine Chancen und drängte sie mit einer Niederlage zurück. Ausgeglichen ging es weiter. CASE konnte fünf Siege für sich erringen. ECSTATIC auf der anderen Seite konnte gelassen bleiben. Mit zwei Bombenentschärfungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten. Gleich zu Anfang legte sich ECSTATIC mächtig ins Zeug. Doch CASE hielt selbst mit fünf Siegen dagegen. Das 5 – 3 versprach ein spannendes Spiel. Zwei Teamwipes, drei Sprengungen erreichte CASE nach der sechzehnten Runde. Aber ECSTATIC leistete auch spürbaren Widerstand. Mit zwei Teamwipes, drei Sprengungen zeigten sie, dass sie bis zur letzten Runde alles geben wollten. Eine starke Serie etablierte ECSTATIC in der einundzwanzigsten Runde. Drei Sprengungen und ein Teamwipe machten gewaltig Druck auf CASE. Diese reagierten in der Folge mit drei Sprengungen und zwei Teamwipes in Runde 22, 24 und 25. Zum Schluss des Spiels drückten beide Teams noch einmal richtig aufs Gas. ECSTATIC erzielte einen Teamwipe, während CASE noch drei Teamwipes einsackte.
Bei einem Stand von 12 zu 16 gab es den Seitenwechsel
Bisher war CASE in der Rolle der Terroristen unterwegs. Doch nun mit dem Seitenwechsel mussten sie selbst die Sprengung verhindern. Auch im zweiten Spiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Als Ergebnis der Runde errang ECSTATIC sechzehn Siege und CASE achtundzwanzig Siege. Den Punkt für diese Runde erhielt CASE.
Bei CASE waren 115 Kills mit der AK-47 das Ergebnis. Auf der Seite von ECSTATIC konnte die AK-47 64 Kills landen. Damit war die effektivste Waffe in diesem Match überhaupt die AK-47. 115 Kills wurden insgesamt von beiden Teams mit dieser Waffe erzielt. Die AK-47 ist der Counterpart der M4A1. Sie hat im Vergleich einen viel höheren Rückstoß und eine geringere Feuerrate als das M4A1. Das ist jedoch egal, wenn ein Headshot mit der AK-47 erzielt wird. Sie tötet Spieler mit nur einem Schuss, auch wenn dieser gepanzert ist. Das macht sie zu einer sehr beliebten Waffe.
CASE spielte souverän und konnte sich mit einem Ergebnis von 2 – 0 gegen ECSTATIC behaupten. Die Mannschaft setzte sich in null siegreichen Runden durch und verdankt dies im Besonderen dem heutigen MVP
roj/news.de
Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.
© 2023 MM New Media GmbH