Ihre verpassten Browser Pushes der letzten 24 Stunden:
Das Wertpapier von ThyssenKrupp (ThyssenKrupp-Aktie) notiert am Dienstag leichter. Der jüngste Kurs betrug 6,56 Euro.
Ein Minus von 1,97 Prozent steht gegenwärtig für die Aktie von ThyssenKrupp zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 13 Cent. Das Wertpapier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 6,56 Euro bewertet. Der Anteilsschein von ThyssenKrupp hat sich damit heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX ). Dieser notiert bei 27.261 Punkten. Der MDAX liegt aktuell damit um 1,09 Prozent im Minus. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die ThyssenKrupp-Aktie derzeit noch weit entfernt. Am 18. März 2020 ging die Aktie zu einem Preis von 3,28 Euro aus dem Handel – das sind 50,00 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.
Die ThyssenKrupp AG ist ein weltweit tätiger diversifizierter Industriekonzern, der sich auf die Verarbeitung von Wertstoffen spezialisiert. Das Unternehmen unterteilt seine Geschäftsaktivitäten in die fünf Bereiche Components Technology, Elevator Technology, Industrial Solutions, Materials Services sowie die nicht fortgeführte Aktivität Steel Europe. Das Produkt- und Leistungsspektrum reicht dabei von Flachstahl über den Handel mit Werk- und Rohstoffen bis hin zu Personenbeförderungsanlagen.
ThyssenKrupp steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. Dazu gehört beispielsweise ArcelorMittal (ArcelorMittal-Aktie). das Papier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 0,94 Prozent im Minus. Kaum verändert ist hingegen zur Stunde der Kurs bei Nippon Steel (Nippon Steel-Aktie). das Papier kostet 16,34 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.
Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.