Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde dich an, um neue Inhalte von Profilen und Bezirken zu deinen persönlichen Favoriten hinzufügen zu können.
Die Unger Steel Gunners Oberwart feiern zum Abschluss des Alpe Adria Cups noch einen Sieg.
OBERWART. Am Mittwochabend empfingen die Unger Steel Gunners Oberwart am letzten Spieltag der Gruppenphase im Alpe Adria Cup das Team von KK Furnier Dubrawa in der Oberwarter Sporthalle. Bei den Gunners fehlten u.a. Kapitän Sebastian Käferle und Rob Howard.
Nach anfänglicher Führung der Gunners übernehmen die Gäste das Kommando und liegen stetig voran, auch weil ihre Distanzwürfe öfter im Korb landen. Damit holen sich die Kroaten eine deutliche Führung nach 10 Minuten heraus (17:32).
Im zweiten Viertel wirken die Oberwart wie ausgewechselt. Die Defense zeigt sich deutlich verstärkt und auch in der Offensive stellten die Gunners ihr Visier besser ein. Damit scheinen die Gäste überfordert und es gelingt ihnen kaum etwas. So drehen die Leitner-Jungs einen 15 Punkte Rückstand mit einem 27:6 im zweiten Abschnitt in eine klare 44:38-Führung zur Pause.
Auch im dritten Abschnitt bleiben die Gunners am Drücker und bauen ihren Vorsprung mit einem 10:0-Run ordentlich aus. KK Furnir tut sich weiterhin schwer. Erst in den Schlussminuten finden die Gäste wieder ins Spiel zurück – auch wegen einiger unnötiger Ballverluste der Gunners. Damit schrumpft der Vorsprung wieder. Mit einem 65:60 geht es in den Schlussabschnitt.
Im vierten Viertel dauert es zwei Minuten, dass der Ball wieder im Korb landet. Beide Teams tun sich vor allem in der Offensive schwer. Die Kroaten schaffen – auch Dank des Foulbonus – zwei Minuten vor Schluss den Ausgleich (74:74). Die Gunners kontern mit sechs Punkten in Folge, die auch eine kleine Vorentscheidung bringen.
In den Schlusssekunden kontrollieren die Leitner-Jungs das Match und verwalten den Vorsprung. Am Ende dürfen sich Fans und Spieler über ein 85:76 freuen. Damit überholen die Gunners die Gäste in der Tabelle und beenden das “Abenteuer Europacup” auf Rang 3 in der Gruppenphase.
Für die Gunners geht es nun am Samstag, 17. Dezember, in der Meisterschaft mit dem Derby gegen die BBC Nord Dragonz im Allsportzentrum Eisenstadt weiter. Spielbeginn ist um 19 Uhr. Am Mittwoch, 21. Dezember, treffen die Gunners im Cup-Viertelfinale erneut auswärts auf die BBC Nord Dragonz. Beginn ist um 18 Uhr.
Das nächste Heimspiel haben die Gunners am Montag, 26. Dezember, um 17.30 Uhr gegen die Panthers Fürstenfeld. Somit gibt es gleich drei Derbys hintereinander.
Melde Dich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.