Christian Gabler wird ab dem 1. Juni die Geschäftsleitung der Carat-Gruppe erweitern. Mit seiner Berufung vollzieht die Teilehandelskooperation den ersten Schritt für die Nachfolge des langjährigen Gründungsgeschäftsführers Thomas Vollmar.
Telefon 0511 8550 2642
Die Carat-Unternehmensgruppe aus Mannheim wird künftig mit einer Doppelspitze geführt. Ab Juni 2021 wird Christian Gabler in die Geschäftsleitung eintreten und diese gemeinsam mit Thomas Vollmar führen. Das hat das Unternehmen am vergangenen Freitag auf seiner digitalen Gesellschafter-Informationsveranstaltung bekannt gegeben.
Die Personalie soll den Wechsel in der Führung der Handelskooperation einleiten. Im kommenden Jahr wird Thomas Vollmar nach dann über 25 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand wechseln. Seine aktuelle Nominierung für das Amt des GVA-Präsidenten werde ihn aber wohl noch einige Jahre an die Branche binden, heißt es in der Pressemitteilung.
„Wir freuen uns sehr, dass es uns möglich ist, mit Christian Gabler die Geschäftsleitung intern zu erweitern und nachzubesetzen. Nach über zehn erfolgreichen Jahren in der Carat bringt er nicht nur das notwendige interne Wissen mit, sondern verfügt darüber hinaus über umfassende Branchenkenntnisse und Netzwerke“, so Thomas Vollmar.
Christian Gabler ist seit 2011 in der Carat-Gruppe tätig, zuletzt als Prokurist und Leiter des Category Managements und Marketing. Darüber hinaus ist er Geschäftsführer des Tochterunternehmens Mecanto, in dem die Onlineplattform Drivemotive organisatorisch angesiedelt ist. Vor seiner Zeit bei Carat war er bei Arthur Anderson und Bridgestone tätig.
„Ich freue mich sehr über die neue Herausforderung und bin fest davon überzeugt, dass wir den Erfolgskurs der letzten 25 Jahre weiter gehen und die Weichen für die Zukunft stellen werden. Insbesondere im Bereich Digitalisierung und neue Geschäftsmodelle wird die Carat in den kommenden Jahren den Independent Aftermarket prägen“, sagt Christian Gabler.
Personalie
Mit der Verabschiedung von Volker Paul in den Ruhestand geht bei der Hammer Autoteile Witzler GmbH eine Ära zu Ende. Kai Kroll übernimmt im Oktober die Nachfolge.
Zuliefererindustrie
Zum Jahreswechsel gab es altersbedingt eine Reihe von Veränderungen in Vorstand und Steering Committee des Aampact e.V., der Interessenvertretung der Teilehersteller und Automobilzulieferer im Freien Ersatzteilmarkt.
Connect
Die Teilehandelskooperation verknüpft die Programme innerhalb der Cloud-Lösung Select Connect.
truckdrive-Symposium der Carat
Die Teilehandelskooperation informierte Werkstatt- und Industriepartner zum truckdrive-Symposium über das Projekt Drivemotive.
Unser Podcast für den Aftermarket