Neu auf finanzen.net?
Kostenfrei registrieren und Vorteile nutzen
von Jörg Billina, €uro am Sonntag
Langfristige Chancen sehen Investoren in den Anstrengungen der Regierung, die Abhängigkeit des Landes vom Öl zu reduzieren und die Wirtschaft breiter aufzustellen. Das mit “Vision 2030” bezeichnete Reformprogramm fördert den Tourismus, erneuerbare Energien und Digitalisierung. Um die Transformation zu finanzieren, bedarf es der Kreditfinanzierung von Banken. Diese sind im ETF mit 46 Prozent gewichtet. Zu den Top-Ten-Werten zählen der Ölkonzern Aramco und das Minenunternehmen Saudi Arabia Mining. Innerhalb eines Jahres legte der ETF um 62 Prozent zu.
Fazit: Aussichtsreicher ETF für mutige Investoren mit langem Anlagehorizont.
ISIN: IE00BYYR0489
Weitere News zum Thema
Erster Handelstag 2023: DAX schließt im Plus über 14.000 Punkten — Kein Handel an US-Börsen — Russland friert wohl Linde-Vermögenswerte ein — Deutsche Bank, Rheinmetall, Airbus, Sartorius im Fokus
Handelsdefizit der Türkei schnellte 2022 hoch. XXXLutz hält nun mehr als 90 Prozent der Home24-Aktien. Autoaktien profitieren von Konjunkturhoffnung. CEWE-Führungsstreit geht in nächste Runde. BVB startet mit Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung auf die Rückrunde. Immobilien- und Internetwerte zum Jahresstart beliebt.
Wie wird sich nach Ihrer Einschätzung der DAX bis zum Jahresende entwickeln?
Aktien kaufen ohne Gebühren
ETF-Sparplan
Aktien kaufen ohne Gebühren
Aktien, ETFs, Derivate, Kryptos und mehr jetzt für 0 Euro pro Trade handeln!
finanzen.net Apps
Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.