Gerade steckt Henry Cavill in der wohl größten Krise seiner Karriere. Nach dem The Witcher-Ausstieg wurde auch noch seiner DC-Zukunft als Superman eine Absage erteilt. Als nächstes will er dafür das Warhammer 40.000-Universum in eine Sci-Fi-Serie für Amazon verwandeln.
Im TV könnt ihr heute dagegen einen Henry Cavill in seiner ersten großen Action-Rolle vor dem Superman- und The Witcher-Hype sehen. Um 22:55 Uhr strahlt ProSieben das bildgewaltige Fantasy-Action-Spektakel Krieg der Götter mit dem Star aus.
Am Anfang seiner Karriere war Cavill hauptsächlich in Drama-Rollen wie die Monte Cristo-Adaption von 2002 oder die populäre Historienserie Die Tudors zu sehen. 2011 markierte Tarsem Singhs Krieg der Götter dann die erste große Action-Rolle des Stars im Kino.
Muskelbepackt und mit viel Charisma spielt Cavill hier den menschlichen Theseus, der als heimlich von Gott Zeus (Luke Evans) großgezogener Sohn in die Schlacht gegen den sadistischen König Hyperion (Mickey Rourke) zieht.
Neben Cavills Performance lohnt sich der inhaltlich eher dünne Krieg der Götter vor allem wegen der Inszenierung des Regisseurs. Tarsem Singh steht durch Filme wie The Cell und The Fall für bildgewaltige Erlebnisse. Ein Versprechen, das auch dieses Fantasy-Gemetzel einlöst.
Wie findet ihr Krieg der Götter?