Jump to navigation
Wie schon bei allen Ankündigungen zur Adaption des sechsten Teils von JoJo’s Bizarre Adventure, nahm man sich wieder ein Event zum Anlass, um nun auch das Startdatum des Animes bekannt zu geben. So werden die ersten zwölf Episoden von JoJo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean ab dem 1. Dezember 2021 weltweit exklusiv auf Netflix abrufbar sein. Neben einem Ankündigungs-Teaser wurden auch noch vier weitere kurze Videos zum Anime veröffentlicht.
Im japanischen Fernsehen feiert die Serie, deren genaue Episodenanzahl noch nicht bekannt gegeben wurde, erst ab dem 7. Januar 2022 ihre Premiere. Erneut entstand die Produktion unter dem Banner von David Production (Fire Force), während mit Kenichi Suzuki als Chief Director und Yasuko Kobayashi als Komponistin ebenfalls zwei JoJo-Veteranen wieder mit an Bord sind.
Florida, 2011: Während einer Ausfahrt mit ihrem Liebsten kommt es zu einem Unfall und Jolyne Cujoh tappt in eine Falle. Sie wird zu einer 15-jährigen Haftstrafe im staatlichen Hochsicherheitsgefängnis Green Dolphin Street Prison – auch als das “Aquarium” bekannt – verurteilt. Inmitten ihrer Verzweiflung erhält sie von ihrem Vater ein Amulett, das eine rätselhafte Macht in ihr weckt.
“Es gibt Dinge, die furchteinflößender sind als der Tod. Und dazu zählt auch, was in diesem Gefängnis vor sich geht.” – Diese Nachricht eines mysteriösen Jungen, der vor Jolyne auftaucht, unerklärliche Ereignisse, die schockierende Wahrheit, die sie bei einem Besuch von ihrem Vater erfährt, und der Name DIO – all dies lässt Jolyne daran zweifeln, ob sie dem steinernen Ozean jemals entkommen kann, als der sich das Gefängnis entpuppt. Der letzte Kampf in der jahrhundertelangen schicksalhaften Auseinandersetzung zwischen der Joestar-Familie und DIO beginnt.
Der sechste Manga-Teil wurde von Mangaka Hirohiko Arak zwischen Januar 2000 und April 2003 kreiert. Die Fortsetzung Steel Ball Run (2004 – 2011) brachte dem JoJo-Universum eine neue Kontinuität und unterschied sich deutlich von den vorherigen Teilen. Neben den allseits bekannten Stands, einer visuellen Manifestation der Seele eines Lebewesens, zeichnete sich die Geschichte auch durch viele Verweise auf die Originalserie aus. Auch der nächste Teil JoJolion (2011 – 2021) setzte dort an, während über den zuletzt angekündigten neuen Teil JoJoLands noch nichts bekannt ist. Im deutschsprachigen Raum zeichnet Manga Cult fürt die Veröffentlichung des Mangas verantwortlich, während KAZÉ den Anime veröffentlicht.
1. Seid nett zueinander.
2. Bleibt beim Thema.
3. Herabwürdigende, verletzende oder respektlose Kommentare werden gelöscht.
SPOILER immer mit Spoilertag: <spoiler>Vader ist Lukes Vater</spoiler>
Beiträge von Spammern und Stänkerern werden gelöscht.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren.
Ein Konto zu erstellen ist einfach und unkompliziert. Hier geht’s zur Anmeldung.
View the discussion thread.