Kennametal Inc. gab unlängst bekannt, dass Investitionen in Höhe von knapp 9 Mio. Euro für den Produktionsstandort Nabburg Steel genehmigt wurden. Die Gelder fließen in den nächsten Monaten in die Fertigung und stellen das größte Investitionsvolumen in der bisherigen Werksgeschichte dar.
Anbieter zum Thema
Das Werk Nabburg Steel fertigt Standard- und Sonderwerkzeuge auf höchstem technischen Niveau und weist unter den Beschäftigten einen besonders hohen Anteil an Fachkräften aus. Mit drei Standorten in Nabburg und Vohenstrauß zählt Kennametal zu einem der größten Arbeitgeber in der Region.
Die Investitionen richten sich vor allem auf die Anschaffung neuester Maschinen, die dem Standort einen technologischen Fortschritt und die langfristige Wettbewerbsfähigkeit garantieren sollen. Dreh- und Fräs-Komplettbearbeitungszentren sowie neueste Messmaschinen sollen dabei die neue Produktgeneration fertigen. Die Investitionen werden vor allem für Neuprodukte verwendet.
Um das Ereignis zu würdigen, statteten der Bürgermeister von Nabburg, Herr Armin Schärtle, und der Landrat, Herr Thomas Ebeling, dem Werk bereits am 30. November 2015 einen Besuch ab, das Europäische Management von Kennametal wurde durch den Geschäftsführer Herrn Simon Weber vertreten.
(ID:43842976)
Weiterführende Inhalte
Cookie-Manager Leserservice AGB Hilfe Abo-Kündigung Werbekunden-Center Mediadaten Datenschutz Impressum Abo Autoren
Copyright © 2022 Vogel Communications Group
Diese Webseite ist eine Marke von Vogel Communications Group. Eine Übersicht von allen Produkten und Leistungen finden Sie unter www.vogel.de