Leicht, exklusiv und pfeilschnell: Profi-Bikes laden zum Träumen ein. Wir waren beim Albstadt-Worldcup und zeigen das Trek Supercaliber von Evie Richards.
„At the end of the day, your feet should be dirty, your hair messy and your eyes sparkling.“ Mit diesem Motto am Unterrohr ihres Racebikes gibt die 164 Zentimeter kleine Britin so einiges über sich und ihre Herkunft preis. Das quirlige Kraftpaket holte 2021 den Weltmeistertitel im Cross Country, derzeit versucht Evie Richards aber ihre Rückenprobleme in den Griff zu bekommen.
Geringes Gewicht, leichtfüßiges Handling, kaum Motorgeräusche: Light E-MTBs versprechen Fahrspaß pur und nehmen aktuell richtig Fahrt auf. Wir zeigen die spannendsten Modelle für 2023.
Specialized, Trek und Kavenz: zwei Big Player aus USA und ein deutscher Underdog im Schlagabtausch. Kann der Newcomer gegen die Ami-Konkurrenz beim Tests der Downhill-Bike 2023 anstinken? Um das herauszufinden, tingelten wir mit den Big Bikes durch die Bikeparks.
Brandon Semenuk hatte letztes Jahr eine Singlecrown-Gabel in sein Trek Session gesteckt und es für die Rampage so zum Big-Bike-Slopestyler umgebaut. Damit hat er gewonnen. Loris Vergier siegte mit dem Session beim Worldcup, Vali Höll wurde mit dem Alu-Boliden Weltmeisterin. Keine schlechte Bilanz für das Downhill-Bike aus Wisconsin, oder?
BIKE – Das Mountainbike Magazin ist Teil der Delius Klasing Verlag GmbH