RAZOR, die kanadischen Speed- und Thrash-Metal-Urgesteine, veröffentlichen am 23. September ihr neues Album „Cycle of Contempt“. Den ersten Langspieler seit 25 Jahren kündigt die Band mit der Single „Flames of Hatred“ an.
Gitarrist Dave Carlo dazu: „Wir sind so aufgedreht, weil wir diese Aufnahme endlich unserer großartigen und geduldigen Fanbase präsentieren können. Es war uns eine Freude, dieses Album für euch aufzunehmen und hoffen, dass sich das Warten für euch gelohnt hat. Spielt es laut ab, meine Freunde!“
Die 1983 gegründeten RAZOR veröffentlichten in den 1980er-Jahren mehrere Alben, die im Speed- und Thrash-Metal-Genre als Klassiker zählen. Angefangen bei „Executioner’s Song“ und „Evil Invaders“ (beide 1985), bis hin zu „Violent Restitution“ (1988) und „Shotgun Justice“ (1990), erarbeiteten sich die Kanadier eine loyale Fanschar. In den letzten 30 Jahren beschränkte sich die Band jedoch auf gelegentliche Auftritte und kleinere Touren.
Auf der Suche nach neuer Mucke? Durchsuche unser Review-Archiv mit aktuell 35298 Reviews und lass Dich inspirieren!
Sag Deine Meinung!
Im ersten Soundcheck des neuen Jahres finden sich illustre Namen wie ANTI-FLAG, KATATONIA oder BEYOND THE BLACK. Den Sieg holte jedoch eine kleinere Band.
Wie jedes Jahr ist die metal.de-Redaktion 2022 einmal in sich gegangen, um ihre persönlichen High- und Lowlights des Jahres zu reflektieren.
Wenn es im Thrash Metal um Dunkelheit geht, hat “Hell Awaits” von SLAYER eine Pionierrolle.