Username
Käufer einer Gaming-Tastatur standen bislang immer vor der Qual der Wahl: Greift man zu einem „empfindlichen“ Modell, welches dafür besonders schnell reagiert? Oder nimmt man einen kompetitiven Nachteil in Kauf und vertippt sich dafür weniger oft? Die SteelSeries Apex Pro macht es allen Recht – doch das hat seinen Preis. Wir haben die Tastatur mit einem Windows-Rechner getestet, laut Hersteller ist sie jedoch auch mit macOS kompatibel.
Die SteelSeries Apex Pro ist ein wahrer Alleskönner. Da der Auslösepunkt der Gaming-Tastatur jederzeit zwischen 0,4 bis 3,6 mm angepasst werden kann, eignet sie sich sowohl zum Spielen schneller Ego-Shooter, als auch zum Tippen von langen Texten. Nur auf ein spürbares taktiles Feedback, welches man von Cherry MX Blues oder Browns kennt, muss man aufgrund der linearen Schalter verzichten.
Wer damit kein Problem hat, bekommt mit der SteelSeries Apex Pro eine fantastische Tastatur geboten, die zahlreiche Funktionen wie eine RGB-Beleuchtung und ein OLED-Display bietet, qualitativ hochwertig gebaut ist – und sogar mit einer passenden Handballenauflage ausgeliefert wird.
Doch für dieses Gesamtpaket muss man tief in die Tasche greifen: Etwa 230 Euro muss man aktuell für das Peripheriegerät berappen – bekommt dafür aber auch eine der aktuell besten Gaming-Tastaturen auf dem Markt geboten.
Gesamt: 95 Prozent
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.