Die SteelSeries Prime Mini bestätigt den ausgesprochen positiven Eindruck, den bereits der großer Bruder in unserem Test aus dem Juni 2021 hinterlassen hat. Dabei hat die kleine Gaming-Maus nahezu alle wichtigen Eigenschaften geerbt und erfreulicherweise sogar noch verfeinert.
Verarbeitung, Haptik und Sensor liegen einmal mehr auf sehr gutem Niveau. Dabei bedient die Prime Mini eine Nische, bei der sich vor allem Nutzer mit kleinen Händen über eine verbesserte Ergonomie freuen. Eine Verkleinerung des Bodies in Kombination mit unverändert großen Seitentasten sorgt in der Praxis für ein noch besseres Spielgefühl.
Wenn, ja wenn man denn wirklich kleine Hände besitzt. Selbst bei mittelgroßen oder voluminösen Pranken resultieren die kleineren Abmessungen in einem nicht ganz überzeugenden Gefühl in der Hand – aber hier greift man dann eben zur „normalen“ Prime. Hinsichtlich der Ausstattung oder Individualisierungsmöglichkeiten bleibt die SteelSeries Prime Mini jedoch hinter der ähnlich teuren Konkurrenz zurück. Dennoch können wir, kleine Hände vorausgesetzt, eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
Kleine und leichte Gaming-Maus, die sich auf das Wesentliche fokussiert. Tasten, Verarbeitung und Sensor liegen auf sehr gutem Niveau.
Beginne die Diskussion →
Neue Antworten laden…
Gehört zum Inventar
Wem die SteelSeries Prime Gaming-Maus (unser Test) noch zu groß oder schwer war, der kommt mit der neuen SteelSeries Prime Mini voll auf seine Kosten. Die technischen Spezifikationen hat der Nager von seinem großen Bruder geerbt, lediglich die Abmessungen und das Gewicht fallen noch geringer aus. Dabei bedient die Mini-Maus eine ganz besondere Nische, wie … (Weiterlesen…)
Antworten Like
Beteilige dich an der Diskussion in der Basic Tutorials Community →
Melde dich über einen unserer Social Media Kanäle bei uns, um uns deinen Hinweis oder Verbesserungsvorschlag zu senden. Wir freuen uns auf deine Nachricht!