Lautsprecher Teufel hat die Neuauflagen zu den beliebten Kopfhörern Real Blue und Real Blue NC angekündigt. Die auf hohen Tragekomfort und portable Musikwiedergabe ausgelegten Over-Ear-Kopfhörer sind wieder in mehreren Farben erhältlich und wird es mit und ohne ANC geben. Des Weiteren wurden die Kopfhörer optisch angepasst und mit aktuellerer Technik versehen. Die Preise starten bei 170 Euro bzw.230 Euro jeweils als UVP.
Dank großen Treibern mit belüfteter Rückraumkammer wollen im REAL BLUE und REAL BLUE NC präzisen, kraftvollen und pegelfesten Klang liefern. Dieser lässt sich über die Teufel Headphones-App für Android und iOS den individuellen Vorlieben anpassen. Hinsichtlich des Tragekomforts wollen die weichen Polster trotz straffen Anpressdrucks für besonders hohen Tragekomfort sorgen, auch für Brillenträger. Die Akkulaufzeit gibt Teufel bei aktiviertem ANC mit 40 Stunden an, der Real Blue ohne ANC soll es sogar auf bis zu 56 Stunden Laufleistung schaffen. Im REAL BLUE NC kommt sogenanntes hybrides Noise Cancelling zum Einsatz, das durch den Einsatz von Mikrofonen innerhalb und außerhalb der Ohrmuschel die Umgebung besonders effizient ausblendet. Mittels einfachen Knopfdrucks lässt sich auch der Transparenzmodus aktivieren.
Die Steuerung kann über die Ohrmuschel mittels Daumen erfolgen. Hier hat der Hersteller ein Joystick-Steuerelement integriert. Neben der kompletten Wiedergabesteuerung lässt sich durch einen langen Druck auch der Sprachassistent aufrufen. Ebenso werden Telefonate angenommen, abgelehnt oder beendet. Apropos Telefonate: Für eine möglichst hohe Sprachverständlichkeit setzen REAL BLUE und REAL BLUE NC auf die Qualcomm cVc Technologie. Des Weiteren haben die neuen Kopfhörer Bluetooth 5.0 mit aptX und AAC-Codec integriert bekommen, auch soll Videoton lippensynchron übertragen werden. Zum Lieferumfang beider Kopfhörer gehören eine stabile Transportbox, ein USB-A auf USB-C-Ladekabel sowie ein Klinkenkabel. Letzteres ermöglicht auch den Anschluss an Abspieler ohne Bluetooth und Audiosysteme zum Beispiel im Flugzeug.
Sowohl REAL BLUE als auch REAL BLUE NC sind ab sofort im Teufel Online-Shop in den Farben Pearl White, Night Black und Steel Blue bestellbar. Der REAL BLUE NC kostet 229,99 Euro, wer keinen Wert auf ANC legt, spart 60 Euro mit dem ansonsten baugleichen REAL BLUE zum Preis von 169,99 Euro.
Quelle: Pressemitteilung
Leak Audio setzt eine Tradition fort, die bis in das letzte Jahrtausend zurückreicht. Der Leak Stereo 230 bringt das Retrodesign der Sechziger Jahre zurück in das Produktjahr 2023 und…
Paramount Plus ist seit dem 8. Dezember auch in Deutschland verfügbar und bietet alle möglichen Serien und Filme aus dem weltbekannten Filmstudio. Aktuell hat man sogar die Möglichkeit,…
Hinter dem heutigen 24. Türchen steckt wieder viel Technik, besser gesagt etwas Massives für die Ohren. Mit der Nubert nuPro XS-8500 RC finalisieren wir unseren HiFi-Journal…
Hinter dem heutigen 23. Türchen steckt wieder viel Technik, besser gesagt etwas Visuelles. Mit dem LG OLED42C27LA verlosen wir heute das Prachtstück in der Bilddarstellung auf 42 Zoll. Nur…
Yamaha ist seit Jahren für die Breite Masse nicht nur für HiFi-Produkte, sondern in erster Linie auch für Motorräder bekannt. Das hat die Japaner wohl auf die Idee gebracht, True Wireless…
Mit der BAR 500 hat JBL ein weiteres Eisen im Feuer, wenn es darum geht, eine passende Klanglösung zur Erweiterung des TV-Sounds zu finden. Für das Modelljahr 2022 / 2023 hat JBL…
Im Test die JBL Reflect Aero TWSSportkopfhörer mit einer IP68 Zertifizierung. So bringen die True-Wireless-Kopfhörer Noise Cancelling mit sowie den JBL typischen Sound. Ob sie sich auch…
JBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer…
Mit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel…
Die Teufel CInebar 11 ist im Produktportfolio des Berliner Unternehmens ein unbestrittener Dauerbrenner, der auch schon ein technisches sowie optisches Refresh erhalten hatte. Dennoch ist…