Der Witcher wird im Dezember auch in einer Netflixadaption über die Bildschirme flimmern und die Marketing-Phase ist im vollem Gange. In einem Interview mit Entertainment Tonight hat Hauptdarsteller Cavill nicht nur über die Herstellung der schneeweißen Perücke gesprochen, sondern auch wie er die Rolle bekommen hat. Der Man of Steel sprach bereits vor dem Casting mit Showrunner Lauren S. Hissrich und äußerte seine Begeisterung für das Projekt und seinem Wunsch daran mitzuwirken.
Cavill musste eine viermonatige Wartezeit überbrücken, bis die Produktion überhaupt begann. Nach eigenen Aussagen hat er seinen Agenten mit Anrufen überschüttet, um sich über den Fortschritt der Produktion und einem möglichen Casting zu erkundigen.
Letzlich hatte Cavill Erfolg mit seiner Hartnäckigkeit und konnte die Rolle ergattern und zeigt sich höchst erfreut über seinen Erfolg. Ob Netflix nur durch seinen Druck zermürbt wurde oder Cavill auch außerhalb des Trailers eine gute Figur macht, erfahren die Fans im Dezember, wenn die Serie starten soll.