Du kannst Netzwelt werbefrei nutzen. Details zum Abo findest du hier.
Du kannst Netzwelt werbefrei nutzen. Details zum Abo findest du hier.
Bei “Twisted Metal” handelt es sich um eine Live-Action-Videospiel-Adaption des Streamingdienstes Peacock. Wir verraten euch alles, was ihr zu Start, Handlung, Trailer und Besetzung wissen müsst.
In der Live-Action-Videospiel-Adaption “Twisted Metal” von Streamingdienst Peacock muss ein Außenseiter ein mysteriöses Paket durch ein postapokalyptisches Ödland transportieren. Nachfolgend erfahrt ihr alles, was bisher über die Serie bekannt ist.
Ein offizielles Startdatum gibt es bislang noch nicht. Da die Dreharbeiten bald beginnen sollen, können wir wohl im Frühjahr 2023 mit der Serie rechnen. Peacock ist seit Ende Januar 2022 auch in Deutschland zu sehen. Allerdings strahlt der Dienst hierzulande noch nicht sein komplettes Programm aus. Ob “Twisted Metal” auch in Deutschland zeitnah bei Peacock zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.
In der Serie geht es um einen motorisierten Außenseiter, dem die Chance auf ein besseres Leben geboten wird, aber nur, wenn es ihm gelingt, ein mysteriöses Paket durch ein postapokalyptisches Ödland zu liefern. Mit der Hilfe eines schießwütigen Autodiebs muss er sich wilden Plünderern stellen, die Fahrzeuge der Zerstörung fahren und anderen Gefahren der offenen Straße, einschließlich eines geistesgestörten Clowns, der einen nur allzu bekannten Eiscreme-LKW fährt.
Einen Trailer zur Serie gibt es bislang noch nicht. Sobald einer erscheint, findet ihr ihn hier.
Anthony Mackie (“The Falcon and the Winter Soldier“) spielt in der Serie die Hauptrolle als John Doe. Neben Mackie sind Stephanie Beatriz (“Brooklyn Nine-Nine“), Thomas Haden Church (“Ned & Stacey”) und Neve Campbell (“House of Cards“) zu sehen. Will Arnett (“Murderville”) wird der kultigen Hauptfigur Sweet Tooth seine Stimme leihen.
Sweet Tooth wird als urkomischer und furchterregender Hüne von einem Mann beschrieben, der ebenso emotional wie gerissen ist. Dieser wutentbrannte Killer liebt das Chaos, trägt eine immer lächelnde Clownsmaske und nutzt “Lost Vegas” als sein persönliches Schlachtfeld, während er seinen berüchtigten Weltuntergangs-Eiscreme-Truck fährt.
“Twisted Metal” stammt von “Cobra Kai“-Autor Michael Jonathan Smith und ist eine Action-Komödie. Sie basiert auf der gleichnamigen Videospielserie und einer Originalvorlage von Rhett Reese und Paul Wernick. Mackie und Arnett sind Executive Producer der Serie.
Arnett und Marc Forman von Electric Avenue (“Murderville”) haben sich die Rechte an dem Material gesichert und das Projekt zusammen mit Asad Qizilbash und Carter Swan von PlayStation Productions auf die Beine gestellt, die auch als ausführende Produzenten fungieren werden.
Smith wird als Showrunner, Autor und ausführender Produzent fungieren. Kitao Sakurai (“The Eric Andre Show”, “Bad Trip”) wird als ausführender Produzent fungieren und bei mehreren Episoden der Serie Regie führen.
Nichts verpassen mit dem NETZWELT-Newsletter
Jeden Freitag: Die informativste und kurzweiligste Zusammenfassung aus der Welt der Technik!
Seit 1997 ist Netzwelt.de ein führendes Online-Magazin im deutschsprachigen Raum. Wir berichten täglich über Neuigkeiten rund um Consumer Electronics und Streaming. Unser unabhängiges Angebot mit Fokus auf Kaufberatung, Testberichte und Vergleiche ist erste Anlaufstelle für interessierte Leser und ein häufig zitiertes Experten-Team. Dabei haben wir bewusst kein Ingenieur-Labor – Wir testen Produkte im Alltag und können daher genau sagen, ob es ein lohnender Deal ist oder nicht. Als besonderen Service bieten wir ein kuratiertes Download-Archiv, zeigen alle Störungen und welche DSL Speed Nutzer haben.